1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Brakel: Autofahrerin schleudert gegen Hauswand

  6. >

Kreis Höxter

Kontrolle verloren: Autofahrerin schleudert gegen Hauswand 

Brakel

Bei einem Unfall auf der B252 in Brakel schleuderte eine Autofahrerin mit ihrem Golf gegen eine Hauswand. Sie kam anschließend ins Krankenhaus.

Von Sven Haverkamp

Die Unfallstelle in Brakel. Foto: Polizei Höxter

Am Donnerstag (9. Dezember), gegen 13.15 Uhr, war die Fahrerin eines grauen VW Golf auf der B252 aus Brakel in Richtung Peckelsheim unterwegs. In Rheder kam sie in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum.

Durch den Aufprall wurde der Wagen wieder auf die Fahrbahn geschleudert und rutschte mit dem Heck gegen die Hauswand eines Wohnhauses auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Unfall in Brakel: Fahrerin kommt ins Krankenhaus

Die Ursache für den Unfall in Brakel ist noch unklar. Laut Polizei ist die Fahrerin womöglich von der Sonne geblendet worden. Die Frau wurde leicht verletzt und zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

An der Hausfassade entstanden Risse und der Baum wurde ebenfalls beschädigt. Die Vorderachse des Golfs war gebrochen, weswegen er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf rund 7000 Euro geschätzt.

Startseite
ANZEIGE