1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Brakel: Mann attackiert und verletzt dreijähriges Mädchen

  6. >

Kreis Höxter

Mann attackiert und verletzt dreijähriges Mädchen

Brakel

In einem Geschäft greift ein Mann plötzlich ein Kleinkind an und wirft es zu Boden. Die Polizei bittet bei der Ermittlung um Hinweise.

Von Lea Wolfram

Nachdem in Brakel ein Kind bei einem Angriff verletzt worden ist, sucht die Polizei nach dem Verursacher und nach Hinweisen von Zeugen. (Symbolbild) Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Die Polizei Höxter bittet in einem Fall um Hinweise aus der Bevölkerung: In einem Einkaufsmarkt in Brakel (Ostwestfalen) attackierte ein unbekannter Mann mit offenbar körperlicher und geistiger Behinderung plötzlich ein dreijähriges Mädchen und verletzte es.

Laut Polizeimeldung ereignete sich der Vorfall bereits am Samstag (20. November) um 16.20 Uhr in einem Geschäft an der Warburger Straße. Im Kassenbereich stürzte sich der Mann demnach plötzlich auf das Kind. Er warf das Mädchen zu Boden, setzte sich auf es drauf und hielt es an Kopf und Händen fest.

Nach Angriff auf Kleinkind in Brakel: Polizei bittet um Hinweise

"Der Vater des dreijährigen Mädchens konnte den augenscheinlich körperlich und geistig behinderten Angreifer von seinem Kind wegreißen und verließ mit seiner Tochter umgehend den Einkaufsmarkt", berichtet die Polizei zu dem Vorfall in Brakel weiter. Später meldeten sich die Eltern bei der Polizei. Das Kind hatte leichte Verletzungen erlitten.

Die Polizei sucht nun nach dem Unbekannten aus Brakel, der offenbar in Begleitung einer weiblichen Person war. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 05271/96 20 entgegen. Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • zwischen 23 und 28 Jahre alt
  • schlank
  • 1,85 Meter groß
  • auffälliger Gang
Startseite
ANZEIGE