1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Brakel: Angriff auf Jugendliche - Polizei sucht Täter

  6. >

Kreis Höxter

Angriff auf Jugendliche - Polizei sucht Täter

Brakel

Zwei junge Männer sind am Montag auf offener Straße überfallen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Polizei sucht nach zwei Männern, die für einen Überfall in Brakel verantwortlich sind. (Symbolbild) Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

Am Montag (24. Oktober) kam es am Bohnenkamp in Brakel zu einem Überfall auf zwei junge Männer (17 und 18 Jahre alt). Die beiden befanden sich gegen 20.30 Uhr auf dem Heimweg, als sie plötzlich hinter einer Tankstelle von zwei maskierten Gestalten attackiert wurden, die aus dem Gebüsch sprangen.

Die Unbekannten forderten von den beiden Jugendlichen Geld. Da diese der Forderung jedoch nicht nachkamen, wurden sie von den Tätern auf den Boden geworfen und festgehalten. Neben Bargeld und einer Bankkarte klauten die Räuber noch die Smartphones ihrer Opfer.

Brakel: Täter nach Überfall flüchtig

Das Duo flüchtete anschließend vom Tatort und konnte trotz eingeleiteter Suche der Polizei bislang nicht gefasst werden. Daher bitten die Beamten nun um Hinweise zu den Gesuchten. Sie waren zwischen 20 und 25 Jahre alt, trugen schwarze Kapuzenpullis, schwarze Jogginghosen und dunkle Schuhe. Ihre Gesichter hatten sie während der Tat in Brakel mit "schwarzen Dreieckstüchern" verdeckt, so die Ermittler. 

Wer am Montagabend etwas Auffälliges im Bereich Bohnenkamp/Driburger Straße/Warburger Straße bemerkt oder den Überfall in Brakel beobachtet hat, soll sich beim Kriminalkommissariat in Höxter unter der Nummer 05271/96 20 melden. 

Startseite
ANZEIGE