1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Brakel: Motorradfahrer stirbt nach Traktor-Unfall

  6. >

Kreis Höxter

Motorradfahrer stirbt nach Traktor-Unfall

Brakel

Bei einem Unfall im Kreis Höxter kam ein Motorradfahrer ums Leben. Die Untersuchungen laufen.

Von Sohrab Dabir

Ein 48-Jähriger verstarb nach einem Unfall in Brakel. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa

In Brakel kam es am Mittwoch (4. August) zu einem tragischen Unfall, bei dem ein 48-Jähriger ums Leben kam. Ein Traktorfahrer beabsichtigte gegen 19 Uhr von der K6 in Bökendorf nach links auf ein Feld abzubiegen, während ein Mann auf seinem Motorrad auf der Gegenfahrbahn unterwegs war.

Unfall in Brakel: Polizisten versuchen Kradfahrer zu reanimieren

Offenbar übersah der Fahrer des Traktors den Motorradfahrer und bog auf das Feld ab. Der 48-Jährige leitete daraufhin eine Vollbremsung mit seinem Krad ein und stürzte dabei von seinem Gefährt. Nachdem die Polizei am Unfallort in Brakel angekommen war, versuchten die Beamten noch, den Mann aus Horn-Bad Meinberg zu reanimieren.

Zudem wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der auf der K6 landete. Jedoch verstarb der Mann noch am Unfallort. Die Polizei untersucht nun, ob es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Kollision kam. Vor Ort waren ein Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Bielefeld sowie Notfallseelsorger im Einsatz. Die Straße in Brakel musste für die Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

Startseite
ANZEIGE