1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Brilon: Von Lkw Gespann überrollt – Radfahrer tödlich verletzt

  6. >

Unfall mit Radfahrer

Von Lkw Gespann überrollt – 26-Jähriger tödlich verletzt

Brilon

Bei einem tödlichen Unfall in Brilon wurde ein junger Radfahrer von einem überholenden Lkw-Gespann erfasst. Die Unglücksstelle war stundenlang gesperrt.

In Brilon wurde ein Radfahrer von einem Lkw erfasst und getötet. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa

Die Rettungskräfte aus dem Hochsauerlandkreis wurden am Montagmittag (26. September) zu einem folgenschweren Unfall gerufen. Gegen 12.15 Uhr war ein 26-jähriger Radfahrer aus Brilon mit einem Lkw-Gespann zusammengestoßen. 

Laut Polizeiangaben befand sich der junge Mann zu der Zeit auf dem Radweg der Korbacher Straße. Als er von dem Lkw mit Anhänger überholt wurde, kam es zur Kollision. Der 26-Jährige zog sich bei dem Unfall in Brilon so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unglücksstelle verstarb. Der Fahrer des Lasters blieb unverletzt. Für die Unfallaufnahme blieb die Straße bis etwa 19 Uhr komplett gesperrt.

Startseite
ANZEIGE