1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Büren: Vermisstensuche nach Lkw-Fahrer beendet – Polizei nennt Details

  6. >

Kreis Paderborn

Vermisstensuche nach Lkw-Fahrer beendet – Polizei nennt Details

Büren

Monatelang hat die Polizei Paderborn in Büren nach einem moldauischen Lastwagenfahrer gesucht. Der Vermisstenfall nahm nun ein glückliches Ende. 

Von Dario Teschner

Der in Büren vermisste Lkw-Fahrer (42) hat sich bei der Polizei Paderborn gemeldet. (Symbolbild) Foto: Fabian Strauch/dpa

Am 19. April dieses Jahres war ein 42-jähriger Mann in Büren als vermisst gemeldet worden. Mit Fotos suchte die Polizei öffentlich nach dem Lkw-Fahrer aus Moldau, der sein Fahrzeug auf dem Betriebsgelände einer Firma an der Fürstenberger Straße abgestellt hatte. Ein Verbrechen konnte lange Zeit nicht ausgeschlossen werden. 

Nach monatelanger Suche jetzt die Entwarnung: Der Vermisste hat sich am Dienstag (12. Juli) bei der Polizeiwache in Paderborn gemeldet. "Laut eigener Aussage war er aus privaten Gründen zwischenzeitlich in Frankreich", heißt es in einer Pressemitteilung am Mittwoch (13. Juli). Der 42-Jährige sei laut den Beamten unversehrt. Die Einsatzkräfte bedanken sich bei allen Helferinnen und Helfern, die an der Suche mitgewirkt haben. 

Startseite
ANZEIGE