1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Coesfeld: Glätte sorgt für teils schwere Unfälle im Kreis

  6. >

Wetterumschwung

Glätte sorgt für teils schwere Unfälle im Kreis Coesfeld

Kreis Coesfeld

Am Montag (29. November) kam es im Kreis Coesfeld zu mehreren Unfällen aufgrund der einsetzenden Glätte. Eine Autofahrerin überschlug sich.

Von Sven Haverkamp

Der schwerste Glätte-Unfall im Kreis Coesfeld ereignete sich zwischen Osterwick und Billerbeck. Foto: Polizei Coesfeld

Am Montag (29. November) war es durch die niedrigen Temperaturen in der Nacht an vielen Stellen im Münsterland auf den Straßen glatt geworden. Das bekamen auch die Autofahrer auf den Straßen im Kreis Coesfeld zu spüren. Insgesamt berichtet die Polizei von sieben witterungsbedingten Unfällen zwischen 7 und 8.30 Uhr.

Coesfeld: Drei Verletzte bei Unfällen

In der Lüdinghauser Bauerschaft Berenbrock rutschte eine 23-jährige Autofahrerin aus Lüdinghausen mit ihrem Wagen in den Straßengraben. Gegen 7.20 Uhr fuhr sie auf der K13 in Fahrtrichtung Dülmen. In einer Rechtskurve kam sie von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Ein Rettungswagen war vor Ort und kümmerte sich um die verletzte Fahrerin.

Ähnlich spielte sich auch auf der L577 zwischen Osterwick und Billerbeck ab. Gegen 6.50 Uhr war eine 20-jährige Autofahrerin aus Legden dort in Richtung Billerbeck unterwegs. In einer Rechtskurve kam sie von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb mit ihrem Auto auf dem Dach im Graben liegen (siehe Foto). Per Rettungswagen wurde die junge Frau ins Krankenhaus gebracht.

Radfahrerin aus Dülmen bei Unfall im Kreis Coesfeld verletzt

Ein weiterer Glätte-Unfall trug sich in Dülmen zu. Gegen 7.40 Uhr befuhr eine 58-jährige Autofahrerin aus Nordwalde die Münsterstraße. An der Ecke Königswall wollte sie ein links abbiegendes Auto rechts überholen. Dabei geriet sie auf den Fahrradweg, auf dem eine 44-jährige Radfahrerin unterwegs war. Es kam zu keinem Zusammenstoß. Die Dülmenerin geriet jedoch ins Schwanken und stürzte. Sie gab nach dem Unfall an, eigenständig einen Arzt aufsuchen zu wollen.

Startseite
ANZEIGE