1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Coesfeld: Toter Winkel – Mutter und Kind geraten bei Unfall unter Lkw

  6. >

Toter Winkel

Schwerer Unfall: Mutter und Kind geraten unter Lkw

Coesfeld

Bei einem folgenschweren Unfall auf dem Konrad-Adenauer-Ring in Coesfeld sind eine 31-Jährige und ihr Kind (5) unter einen Lkw geraten.

Von Dario Teschner

Eine Frau und ein Kind sind bei einem Unfall in Coesfeld unter einen Lkw geraten. Foto: Polizei Coesfeld

Mit ihrem Fahrrad samt Kinderanhänger befuhr eine Frau (31) aus Coesfeld am Dienstag (23. November) die Loburger Straße. Nach Polizeiangaben war sie gemeinsam mit ihrem fünfjährigen Kind stadtauswärts unterwegs und näherte sich der Kreuzung zum Konrad-Adenauer-Ring. Zeitgleich war in diesem Bereich auch ein 69-jähriger Lkw-Fahrer unterwegs.  

Mutter bei Unfall in Coesfeld schwer verletzt

Als der Mann mit seinem Lastwagen nach rechts auf den Konrad-Adenauer-Ring abbiegen wollte, übersah er offenbar das Fahrrad-Gespann. Es kam zum Zusammenstoß und die Mutter geriet mitsamt ihrem Kind unter den Lkw.

Die 31-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. "Zur Kontrolle kam auch das nach derzeitigem Stand unverletzte Kind in ein Krankenhaus", berichtete die Polizei Coesfeld am Mittwoch (24. November) in einer Pressemitteilung. Mutter und Kind sollen sich zum Zeitpunkt des Unglücks im toten Winkel befunden haben. Die Beamten haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Startseite
ANZEIGE