1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Delbrück: Von Auto erfasst – Frau schleudert auf die Motorhaube

  6. >

Kreis Paderborn

Von Auto erfasst – Frau schleudert auf die Motorhaube

Delbrück

In einem Gewerbegebiet in Delbrück wurde eine Fußgängerin von einer jungen Autofahrerin (27) erfasst. Bei dem Unfall schleuderte sie auf die Motorhaube.

Von Dario Teschner

In Delbrück erlitt eine Fußgängerin (49) bei einem Unfall mit einem Auto schwere Verletzungen. Foto: Monika Skolimowska/dpa

Rettungsdienst und Polizei sind am Mittwochnachmittag (2. März) gegen 14.50 Uhr zu einem Unfall auf der Straße "Am Grubebach" in Delbrück gerufen worden. Eine 49-jährige Frau wurde dort von einem Auto angefahren.

Eine 27-jährige Frau befuhr mit einem Hyundai i10 den Ottensdamm in Richtung Grubebachstraße. Nach Polizeiangaben gingen im Bereich einer Linkskurve vor einem Betriebsgelände zum Schichtwechsel mehrere Personen über die Straße in Richtung Parkplatz. Die Autofahrerin erfasste dabei eine Fußgängerin, die als letzte Person einer Gruppe die Fahrbahn überquerte.

Frau bei Unfall in Delbrück schwer verletzt

Bei dem Unfall in Delbrück wurde die 49-Jährige auf die Motorhaube geschleudert und stürzte anschließend auf die Straße. "Sie erlitt schwere Verletzungen. Ein Notarzt versorgte die Verletzte am Unfallort", berichtete die Polizei. Nach der medizinischen Erstversorgung kam die Frau mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Startseite
ANZEIGE