1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Delbrück: Blutüberströmter Mann bricht nach schwerem Unfall zusammen

  6. >

Wagen prallt gegen Baum

Blutüberströmter Autofahrer bricht nach schwerem Unfall zusammen

Delbrück

Ein Mann (26) stieß mit seinem Wagen frontal gegen einen Baum. Mit herausgerissenem Motor kam das Auto auf einer Straße in Delbrück (Kreis Paderborn) zum Stehen.

Von Dario Teschner

Völlig zerstört, mit herausgerissenem Motor, blieb der VW Polo entgegen der Fahrtrichtung auf dem Jüdendamm in Delbrück liegen. Foto: Polizei Paderborn

Mit einem VW Polo befuhr ein 26-jähriger Mann am Dienstagmorgen (14. Dezember) den Jüdendamm in Richtung Westerwieher Straße. "Laut Zeugenaussagen war das Auto mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs", berichtete die Polizei Paderborn.

Das Auto kam schließlich im Bereich der Einmündungen Unterer Weg und Laakestraße in Delbrück nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte zunächst gegen einen Telefonmast, der dadurch abbrach.

Delbrück: Kollision mit Baum – Fahrer bricht zusammen

Danach stieß der VW Polo frontal gegen einen Baumaum und wurde durch die Wucht des Aufpralls zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Der Wagen kam völlig zerstört und mit herausgerissenem Motor auf dem Jüdendamm zum Stehen. "Der augenscheinlich verletzte und blutüberströmte Fahrer stieg aus und lief auf das angrenzende Feld", so die Polizei Paderborn weiter.

Der 26-jährige Mann wurde bei dem Unfall in Delbrück schwer verletzt und brach nach wenigen Metern zusammen. Die Einsatzkräfte fanden den Autofahrer und brachten ihn in ein Krankenhaus nach Lippstadt. 

Unfall in Delbrück: Fahrer unter Alkoholeinwirkung

In der Klinik wurde dem Patienten eine Blutprobe entnommen, da er laut Polizei Paderborn unter Alkoholeinfluss gestanden haben soll. Des Weiteren fanden die Ermittler heraus, dass der Mann keinen Führerschein hat und der Unfallwagen nicht zugelassen ist. Die angebrachten Kennzeichen stammten von einem anderen Fahrzeug. Den 26-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige.

Startseite
ANZEIGE