1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Detmold: Schwerer Unfall – Schüler von Bus erfasst

  6. >

Zeugensuche

Schwerer Unfall – Schüler von Bus erfasst

Detmold

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Rosental wurde ein 15-Jähriger von einem Bus erfasst. Der Schüler schleuderte zu Boden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Von Dario Teschner

Ein Schüler wurde bei einem Unfall in Detmold von einem Bus erfasst und schwer verletzt (Symbolbild). Foto: Paul Zinken/dpa

Bei der Rettungsleitstelle ging am Montagmorgen (6. Dezember) gegen 7.25 Uhr ein Notruf ein. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Lippe wollte ein Schüler (15) im Rosental in Detmold die Straße im Bereich der Bushaltestellen überqueren. Der Jugendliche, der aus Lemgo stammt, soll sich zwischen zwei Bussen aufgehalten haben. Als er schließlich die Fahrbahn betrat, wurde er von einem Bus erfasst, den ein 64-jähriger Mann steuerte.

Detmold: Schüler bei Unfall schwer verletzt

Beim Überqueren der Straße habe der Schüler offenbar nicht auf den Verkehr geachtet, hieß es in der Pressemitteilung der Polizei Lippe. Der Busfahrer, der in Richtung Paulinenstraße unterwegs war, erkannte die Gefahr und leitete umgehend eine Vollbremsung ein. Einen Zusammenstoß mit dem Jugendlichen konnte der Mann jedoch nicht mehr verhindern. 

Der Bus erfasst den 15-Jährigen und schleuderte ihn zu Boden. Bei dem Unfall in Detmold wurde der Schüler schwer verletzt. Nach notärztlicher Versorgung an der Einsatzstelle musste er mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Des Weiteren erlitt eine Frau im Bus leichte Verletzungen, weil sie bei der Vollbremsung von ihrem Sitz gefallen war.

Unfall in Detmold – Polizei Lippe sucht Zeugen

Der Busfahrer blieb bei dem schweren Verkehrsunfall in Detmold unverletzt. Um die Umstände des Unglücks aufklären zu können, sucht die Polizei Lippe nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 05231/60 90 entgegen. 

Startseite
ANZEIGE