1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Detmold: Frau vermisst – Polizei Lippe mit froher Botschaft

  6. >

Fahndung beendet

Frau aus Detmold vermisst – Polizei mit froher Botschaft

Detmold

Öffentlichkeitsfahndung der Polizei in Detmold: Eine 47-Jährige galt seit mehreren Tagen als vermisst. Eine Notlage wurde befürchtet. Doch jetzt gab die Polizei Entwarnung.

Von Sohrab Dabir und Dario Teschner

Eine Frau aus Detmold galt als vermisst (Symbolbild). Foto: Jens Büttner/dpa

Update: 12. Juli, 15.51 Uhr. Die 47-jährige Frau aus Detmold, die seit Donnerstag (8. Juli) als vermisst galt, hat sich am Sonntag (11. Juli) bei einer Polizeidienststelle gemeldet. Nach Angaben der Ermittler geht es ihr soweit gut. Die Öffentlichkeitsfahndung wurde zurückgenommen, weshalb das Foto aus diesem Artikel entfernt wurde. Die Polizei Lippe bedank sich bei allen Helferinnen und Helfern, die an der Suche mitgewirkt haben. 

Polizei bittet um Hinweise zu Vermisster aus Detmold

Erstmeldung: 9. Juli. Am Donnerstag (8. Juli) wurde bei der Polizei im Kreis Lippe eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Gesucht wird Natalia P. aus Detmold. Die Frau wurde zuletzt am 30. Juni an ihrer Wohnanschrift in Ostwestfalen gesehen.

Da die Frau aus Detmold in der Vergangenheit schon häufiger unterwegs war, ohne ihren Freunden und Verwandten Bescheid zu sagen, waren die Angehörigen zunächst nicht in Sorge. Jedoch hat sich Natalia P. mittlerweile seit Ende Juni nicht mehr gemeldet. Nun sucht die Polizei per Öffentlichkeitsfahndung nach ihr.

Die Detmolderin ist vermutlich in eimem weißen Ford Ka, mit amtlichem Kennzeichen LIP-NP 306, unterwegs. "Es ist nicht auszuschließen, dass sich die Frau in einer psychischen oder medizinischen Notlage befindet oder gar suizidale Absichten hegt", befürchtet die Polizei Lippe in einer Mittelung.

Wer weiß, wo sich die 47-Jährige befindet oder Angaben zum Abstellort ihres Autos machen kann, wird dringend gebeten, sich beim Kriminalkommissariat in Detmold unter 05231/60 90 zu melden. Zudem haben die Beamten ein Foto von Natalia P. veröffentlicht:

Immer wieder werden in Deutschland Menschen als vermisst gemeldet. Erfahren Sie mehr darüber, wie die Polizei bei einem Vermissten-Fall vorgeht und wie viele Menschen jährlich verschwinden.

Startseite
ANZEIGE