1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Lüdinghausen: Drei Verletzte – Autofahrerin übersieht Motorrad

  6. >

Zusammenstoß auf Landstraße

Drei Verletzte: Autofahrerin übersieht Motorrad

Auf einer Landstraße in Lüdinghausen kam es am Montag zu einem schweren Zusammenstoß: Eine Autofahrerin rammte ein Motorrad.

Von Stefanie Masuch

Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall am Montag schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: Luca Frauenknecht/Jürgen Masching/dpa

Lüdinghausen – Eine 24-Jährige wollte am Montag (22. April) mit ihrem Auto aus der Bauernschaft Elvert auf die Hiddingseler Straße abbiegen. Dort war jedoch gerade ein 53-Jähriger mit seinem Motorrad unterwegs.

Die Frau übersah das Zweirad, das in Richtung Lüdinghausen unterwegs war. Der Mann aus Bochum bremste zwar noch stark ab, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr vermeiden.

Lüdinghausen: Ein Schwerverletzter

Bei dem Unfall in Lüdinghausen wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Die Frau sowie ihr 23-jähriger Beifahrer erlitten jeweils leichte Verletzungen. Alle wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Hiddingseler Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

An der Einmündung der Bauernschaft Elvert kam es zu dem Unfall. Foto: Screenshot Google Maps

Nur wenige Tage zuvor gab es einen tragischen Unfall in Lüdinghausen: Eine Frau hielt am Straßenrand, um Blumen zu pflücken – dann wurde sie von ihrem eigenen Auto überrollt. Vor einiger Zeit hatte es in der Stadt bereits einen schweren Motorradunfall gegeben: Dabei war das Zweirad mit einem Traktor kollidiert – der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt.

Nach einem schweren Unfall in Lüdinghausen schwebt ein Mann in Lebensgefahr: Er prallte gegen einen Baum. Zu einem gefährlichen Vorfall kam es in Lüdinghausen: Ein Senior landete mit seinem Krankenstuhl in der Stever.

Nach dem jährlichen Grasbahnrennen ermittelt die Polizei außerdem wegen gefährlicher Körperverletzung: Ein Unbekannter hatte einem Mann aus dem Sauerland eine Bierflasche in Ibbenbüren über den Kopf gezogen. Der Verletzt musste mit einer Platzwunde ins Krankenhaus.

Am Pfingstwochenende verwandelt sich der Rathausplatz in einen Strand: Beim Fest "Lüdinghausen Karibisch" gibt es Cocktails, Palmen und Sommer-Feeling. Betrogen wurde kürzlich auch ein Senior in Lüdinghausen: Ein Mann bat ihn um Hilfe – dann wurde er ausgeraubt.

Startseite
ANZEIGE