1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Drensteinfurt: Unfall auf B54 – Jugendliche von Auto erfasst

  6. >

Kreis Warendorf

Unfall an der B54 – Mädchen von Auto erfasst

Drensteinfurt

Bei einem Verkehrsunfall im Bereich der B54 in Drensteinfurt wurde eine junge Radfahrerin von einem Auto erfasst. Die Jugendliche kam daraufhin zu Fall.

Verletzt kam die junge Radfahrerin aus Rinkerode nach dem Unfall an der B54 bei Drensteinfurt mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: Jens Kalaene/zb/dpa

Rettungsdienst und Polizei sind am Mittwochmittag (10. August) zu einem Unfall ausgerückt, der sich auf dem parallel zur B54 verlaufenden Geh- und Radweg zugetragen hat. Eine 13-Jährige aus Rinkerode befuhr diesen aus Richtung Münster-Hiltrup kommend mit ihrem E-Bike und war auf dem Heimweg. 

"Den Einmündungsbereich der Alten Dorfstraße beabsichtigte sie auf dem rot markierten Radweg zu queren. Dort wurde sie von dem Pkw eines 18-jährigen Rinkeroders erfasst, der von der Alten Dorfstraße nach rechts Richtung Münster abbiegen wollte", berichtete die Polizei Warendorf. Bei dem Zusammenstoß stürzte die Schülerin zu Boden und erlitt Verletzungen. Mit einem Rettungswagen musste sie in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer blieb unverletzt. 

Startseite
ANZEIGE