1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Dülmen: 3 Meter lange Würgeschlange auf der Straße gefunden

  6. >

Besitzer gesucht

3 Meter lange Würgeschlange auf der Straße gefunden

Dülmen

Auf einer Straße in Dülmen wurde eine drei Meter lange Würgeschlange gefunden. Nun sucht die Polizei nach dem Halter. 

Von Sven Haverkamp

Die Polizei entdeckte in Dülmen eine große weiße Python auf der Straße.  Foto: Polizei Coesfeld/Jens Büttner/dpa (Collage: hallo24)

Gegen 2.10 Uhr in der Nacht auf Freitag (10. Dezember) machte die Polizei in Dülmen eine unerwartete Entdeckung: Eine rund drei Meter lange, weiße Schlange lag auf der Paul-Gerhard-Straße. Es handelte sich um eine Python.

Polizei sucht nach Schlangenbesitzer in Dülmen

Die ungiftige Würgeschlange machte es der Polizei nicht einfach und ließ sich erst nach mehreren Versuchen von der Feuerwehr einfangen, wie die Beamten berichten. 

Das Tier wurde dem Ordnungsamt Dülmen übergeben, bis seine Herkunft geklärt ist. Hinweise zum Halter der Schlange nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02594/79 30 entgegen.

Startseite
ANZEIGE