Fahndung
Sexueller Übergriff im Schlosspark – Polizei veröffentlicht Foto
Dülmen
Im Schlosspark in Dülmen soll ein Mann versucht haben, eine Frau zu Boden zu drücken, um ihr in den Schritt zu fassen. Nach ihm sucht jetzt die Polizei.
Wegen eines mutmaßlichen Sexualdelikts ermittelt die Coesfelder Polizei gegen einen noch unbekannten Mann. Ihm wird vorgeworfen, am Montag (31. Oktober) eine 32-Jährige in Dülmen verfolgt und angriffen zu haben.
Nach Polizeiangaben lief die Frau mit ihren zwei Hunden gegen 18 Uhr durch den Schlosspark vom Combimarkt kommend in Richtung Am Schloßgarten. Beim Betreten der Grünanlage sei ihr der Unbekannte gefolgt. Nachdem die 32-Jährige im Park auf einen weiteren Hundehalter traf und sich unterhielt, habe der Verdächtige zunächst einen anderen Weg eingeschlagen. Doch als die Hundebesitzerin das Gespräch beendet und allein war, näherte sich ihr der Mann von hinten und griff sie an.
Sexualdelikt in Dülmen – Polizei jagt diesen Mann
Der mutmaßliche Täter habe die Frau mit akzentfreiem Deutsch angesprochen, versucht sie zu Boden zu bringen und ihr in den Schritt zu greifen, so die Polizei Coesfeld. Das Opfer setzte sich jedoch zur Wehr und durch einen Hundebiss soll der Mann schließlich von der 32-Jährigen abgelassen haben. Er flüchtete in Richtung Clemens-Brentano-Gymnasium. Um ihn zu finden, wurde ein Phantombild veröffentlicht.
Der Beschuldigte ist etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und vermutlich zwischen 18 und 25 Jahre alt. Er hat dunkelblonde Haare und eine sehr schmale Statur. Zum Tatzeitpunkt trug der Mann eine weiße Jacke, die an den Ärmeln sowie an der Seite und am Reißverschluss schwarz ist. Außerdem hatte er eine schwarze Jogginghose und dunkle Schuhe an. Hinweise zu dem mutmaßlichen Täter nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02541/14 0 entgegen.