1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Isselburg: Räuber brechen in Haus im Kreis Borken ein und klauen zwei Autos

  6. >

Homejacking in Isselburg

Einbruch bei Nacht: Täter klauen Porsche und Mercedes

Schwerer Diebstahl: In der Nacht zu Donnerstag sind Unbekannte in ein Haus in Isselburg (Kreis Borken) eingebrochen. Die Täter nahmen unter anderem zwei teure Autos mit.

Von Sohrab Dabir

Wohnungseinbruch im Kreis Borken: Dabei stahlen die Täter zwei teure Autos des Hausbesitzer. Foto: Symbolfoto: Andreas Gebert/dpa

Isselburg – Einen schweren Fall von Homejackin hat es in der Nacht zu Donnerstag (22. November) im Kreis Borken gegeben. Unbekannte Täter brachen in ein Haus am Harlingweg ein.

In der Zeit von 0 bis 5 Uhr hatten sich die Täter Zugang in das Haus im Kreis Borken geschafft. Die Einbrecher durchsuchten zahlreiche Schränke und brachen auch einen Tresor auf, wie die Polizei mitteilt. Darin befanden sich die Autoschlüssel für zwei teure Wagen.

Autos im Kreis Borken geklaut: Polizei sucht Täter aus Isselburg

Daraufhin klauten die Unbekannten einen grauen Mercedes GLA 200d mit dem Kennzeichen BOH-PM333 sowie einen roten Porsche Boxter mit dem Kennzeichen BOH-PB718. Die Besitzer schliefen zu der Zeit und bekamen von dem Einbruch in Isselburg (Kreis Borken) nichts mit. Hinweise nimmt die Kripo Bocholt unter 02871/29 90.

Am Harlingweg in Isselburg wurden zwei Autos geklaut. Foto: Screenshot Google Maps

Derweil beschäftigt die Polizei in Dülmen ein anderer Fall: Dort wird ein Mann gesucht, der eine Spielothek ausgeraubt hat. In einer wilden Verfolgungsjagd floh kürzlich ein 29-Jähriger in Isselburg vor der Polizei – dabei verlor er Einzelteile seines Autos.

Kürzlich eskalierte in der Nähe ein Streit nach einem Verkehrsunfall: Nachdem ein Autofahrer die Vorfahrt missachtet hatte, wurde ein Motorradfahrer beim Ausweichmanöver verletzt. Der Verursacher aus Isselburg verprügelte anschließend einen Zeugen – und dann einen Polizisten.

Startseite
ANZEIGE