1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Emsdetten: Von Auto erfasst – Radfahrerin schwer verletzt

  6. >

Rettungseinsatz

Von Auto erfasst – Radfahrerin schwer verletzt

Emsdetten

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es in Emsdetten gekommen. Eine Frau, die mit ihrem Pedelec unterwegs war, wurde von einem Autofahrer angefahren.

Von Dario Teschner

Eine Pedelec-Fahrerin aus Emsdetten erlitt bei einem Unfall schwere Verletzungen. (Symbolbild) Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Bildfunk

Schwere Verletzungen zog sich eine 83-jährige Frau aus Emsdetten bei einem Zusammenstoß mit einem Auto zu. Nach Polizeiangaben befuhr die Pedelec-Fahrerin am späten Sonntagnachmittag (15. Mai) gegen 17.45 Uhr die Weststraße und beabsichtigte die Amtmann-Schipper-Straße zu überqueren.

Als sie jedoch die Fahrbahn betrat, näherte sich ihr von links ein VW Caddy, den ein Mann (38) aus Emsdetten steuerte. Der Autofahrer, der zum Unfallzeitpunkt in Fahrtrichtung Voßstraße unterwegs war, konnte eine Kollision mit der Frau nicht mehr verhindern. Die 83-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus transportiert, berichtete die Polizei Steinfurt. Der 38-Jährige kam mit dem Schrecken davon.

Startseite
ANZEIGE