1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Emsdetten: Schwerverletzter mit Rettungshubschrauber abtransportiert

  6. >

Unfall im Kreis Steinfurt

Pedelec-Fahrer schwer verletzt – Rettungshubschrauber angefordert

Emsdetten

Schwere Verletzungen erlitt ein Pedelec-Fahrer bei einem Unfall in Emsdetten, als er auf einer Brücke stürzte. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

Von Dario Teschner

Mit einem Rettungshubschrauber kam der schwer verletzte Pedelec-Fahrer aus Emdetten in ein Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: Stefan Sauer/dpa

Am späten Sonntagnachmittag (24. April) gegen 16.25 Uhr hat sich auf einem Radweg, der entlang der Ems verläuft, ein schwerer Unfall zugetragen. Ein Mann aus Emsdetten, der mit seinem Pedelec von der Straße An den Klärteichen kommend in Richtung Emswiesen unterwegs war, verunglückte schwer.

Laut Polizei Steinfurt stürzte der 45-Jährige von seinem Fahrrad, als er gerade eine Brücke im Bereich des Skaterparks passieren wollte. Wie genau es zu dem Unfall kam, ist unklar. Der Pedelec-Fahrer erlitt jedoch so schwere Verletzungen, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus transportiert werden musste.

Startseite
ANZEIGE