1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Emsdetten – Schwerer Unfall: Mann prallt gegen Motorroller

  6. >

Kreis Steinfurt

Schwerer Unfall: Mann prallt gegen Motorroller

Emsdetten

Bei einem Unfall in Emsdetten ist ein Rad- mit einem Motorrollerfahrer kollidiert. Der Mann stürzte vom Pedelec und verletzte sich schwer.

In Emsdetten wurde ein Radfahrer bei einer Kollision mit einem Motorroller schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa-tmn

Ein 26-Jähriger aus Rheine befuhr am Samstagmorgen (12. November) gegen 10.10 Uhr mit seinem Motorroller den Nordring in Richtung Greven. Zeitgleich fuhr ein Mann (69) aus Emsdetten mit seinem Pedelec auf der Straße Im Hagenkamp von der Münsterstraße aus kommend in Richtung Konrad-Adenauer-Straße.

"Die Kreuzung Im Hagenkamp/Nordring wollte er geradeaus überqueren, um seine Fahrt auf der Straße Im Hagenkamp fortzusetzen", berichtet die Polizei. Der Radfahrer sei nach derzeitigem Ermittlungsstand in den Kreuzungsbereich gefahren, ohne auf den Motorroller zu achten. Es kam zur Kollision, bei der der 69-Jährige schwere Verletzungen erlitt. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, während der Autofahrer unverletzt blieb. 

Startseite
ANZEIGE