1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Enger: Auto kracht gegen Baum und überschlägt sich

  6. >

Fahrerin im Wagen eingeklemmt

Auto kracht gegen Baum und überschlägt sich

Enger

Mit einem Großaufgebot rückten die Rettungskräfte zu einem schweren Autounfall in Enger aus. Die Fahrerin wurde im Wagen eingeklemmt.

Von Dario Teschner

Wie ist es am frühen Dienstagabend (10. Mai) zu dem Verkehrsunfall mit einer beteiligten Frau (66) auf der Werther Straße in Enger gekommen? Diese Frage beschäftigt aktuell die Polizei Herford.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die Autofahrerin aus Werther (Kreis Gütersloh) gegen 17.40 Uhr mit ihrem Nissan auf der besagte Straße in Fahrrichtung Spenge unterwegs, als sie rund 50 Meter vor der Kreuzung zur Weststraße aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Auto stieß gegen einen Baum und überschlug sich anschließend.

Enger: Frau aus dem Kreis Gütersloh im Auto eingeklemmt

Auf der Fahrerseite liegend kam der Unfallwagen schließlich zum Stillstand. Die Frau zog sich bei dem Vorfall schwere Verletzungen und wurde in ihrem Nissan eingeklemmt. Den Kräften der Feuerwehr Enger gelang es, die 66-Jährige aus dem Pkw zu befreien. Sie wurde dem Rettungsdienst übergeben und kam nach der medizinischen Erstversorgung ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr kümmerte sich außerdem um ausgelaufene Betriebsstoffe. Das Auto wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Den entstandenen Sachschaden bezifferte die Polizei Herford auf mehrere tausend Euro.

Startseite
ANZEIGE