1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Espelkamp/Minden: Mann vom Zug überrollt – Polizei äußert Verdacht

  6. >

Tod am Bahnübergang

Mann vom Zug überrollt – Polizei äußert Verdacht

Espelkamp

An einem Bahnübergang ist eine Person von einem Zug erfasst worden. Der Mann verstarb. Die Polizei Minden-Lübbecke geht von einem tragischen Unfall aus.

Von Dario Teschner

Nach dem Tod eines Mannes an einem Bahnübergang in Espelkamp ermittelt die Polizei Herford. Foto: Matthias Balk/dpa

Am Freitagabend (27. August) ist es in Ostwestfalen zu einem tragischen Unglück gekommen. Eine Person wurde an dem Bahnübergang an der Gestringer Straße in Espelkamp von einem Zug der Eurobahn überrollt und tödlich verletzt. Nach bisherigen Kenntnisstand der Polizei Minden-Lübbecke war der Mann mit seinem Fahrrad gestürzt und auf die Schienen gefallen. Wenig später soll er dann von der Bahn, in der sich zum Zeitpunkt des Vorfalls 13 Reisende befanden, erfasst worden sein. 

Tödlicher Unfall in Espelkamp – Polizei schließt Suizid aus

Die polizeilichen Ermittlungen zu dem Tod des Mannes, der auf dem besagten Bahnübergang in Espelkamp von einem Zug erfasst worden ist, laufen derzeit auf Hochtouren. Bislang geht die Polizei Minden-Lübbecke davon aus, dass es sich bei dem Toten um einen 61-Jährigen aus Gestringen handelt. Die Identität des Verunglückten muss jedoch noch von der Rechtsmedizin bestätigt werden. 

Bei dem tödlichen Zwischenfall im Kreis Minden-Lübbecke handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen tragischen Unfall. Am Montagmorgen (30. August) teilte Mindens Polizeisprecher Ralf Steinmeyer auf Nachfrage von Radio Westfalica mit, dass den Ermittlern derzeit keine Hinweise auf einen Suizid vorliegen würden. Die 13 Fahrgäste, die sich zum Unfallzeitpunkt in dem Zug der Eurobahn befanden, konnten ihre Fahrt mit Ersatzbussen fortsetzen. 

Auch im Münsterland kam am Wochenende ein Radfahrer zu Tode. Die Leiche des verstorbenen Mannes wurde in einem Straßengraben in Ibbenbüren entdeckt, wie die Polizei Steinfurt am Sonntag erklärte. 

Startseite