1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Neuenkirchen: Mann belästigt zwei Frauen und rennt in Flip-Flops weg

  6. >

Fahndung in Neuenkirchen

Exhibitionist am See unterwegs: Mann in Flip-Flops belästigt junge Frauen

Belästigt wurden zwei junge Frauen in Neuenkirchen: Ein Mann entblößte sich vor ihnen. Dann begannen die Opfer, laut zu schreien.

Von Lea Sarah Wolfram

Ein Mann mit schwarzen Flip-Flops belästigte in Neuenkirchen zwei Frauen. (Symbolbild) Foto: dpa

Neuenkirchen – Am St. Arnolder See (Angelsee) belästigte am Dienstag (23. Juli) ein unbekannter Mann zwei junge Frauen: Die Beiden hatten sich gegen 17 Uhr an der kurzen Uferseite aufgehalten, nahe der Gerhard-Hauptmann-Straße. Dann näherte sich plötzlich ein Mann: Nur wenige Meter von seinen Opfern entfernt entblößte sich der Fremde.

Die Frauen reagierten sofort: Sie schrien dem Mann entgegen, dass sie die Polizei verständigen würden. Daraufhin rannte der Unbekannte in Richtung Haarweg/Gerhard-Hauptmann-Straße in Neuenkirchen davon. Laut Zeugenaussagen zog er sich während der Flucht die Flip-Flops aus, um schneller laufen zu können.

Polizei fahndet nach Exhibitionist in Neuenkirchen

Die Geschädigten in Neuenkirchen zeigten den Täter bei der Polizei an. Die bittet nun um Hinweise: Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05971/938 42 15 zu melden. Die Frauen konnten den Mann beschreiben:

  • etwa 30 Jahre alt
  • etwa 1,80 Meter groß
  • schwarze, kurze Haare
  • Dreitagebart
  • schwarze Hose, schwarze Flip-Flops

Ein anderer Vorfall in der Nähe rief kürzlich die Polizei auf den Plan: In einem Waldstück bei Neuenkirchen erwischte die Polizei eine Gruppe Jugendliche bei einer gefährlichen Tat.

Am Anglersee in Neuenkirchen kam es zu der Belästigung. Foto: Google Maps Screenshot

Kurz zuvor kam es zu einem schlimmen Unfall:

Ein 11-Jähriger wurde in Neuenkirchen auf seinem Fahrrad von einem Auto erfasst

. Der Junge wurde bei der Kollision schwer verletzt. Ein anderer Fall erschütterte vor Kurzem die Einwohner:

In einem Brunnenschacht in Neuenkirchen wurde eine Frauenleiche entdeckt

. Die Staatsanwaltschaft veranlasste eine Obduktion der Toten.

Startseite
ANZEIGE