1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Beckum: Fahndung nach Betrüger-Duo! Abzocker nehmen Seniorin aus

  6. >

Trickdiebstahl im Supermarkt

Fahndung im Münsterland: Betrüger-Duo nimmt Seniorin aus

Sie wollte nur helfen: Eine 68-Jährige Frau wurde Opfer eines Trickdiebstahls. Doch es gibt einen Hinweis auf die Täter.

Von Stefanie Masuch

Ein Foto zeigt die Frau, die die EC-Karte benutzt hat. Foto: Polizei Warendorf

Beckum – Bereits am 3. November (Samstag) kaufte eine 68-Jährige in einem Supermarkt am Lippweg ein. Die Frau wurde von einem Mann angesprochen, der Einkaufswaren in den Händen hielt. Er bat sie, ihm eine Flasche Sekt aus dem Regal zu holen.

Die Beckumerin kam der Bitte nach. Als sie an der Kasse nach ihrem Portemonnaie suchte, stellte sie fest, dass es verschwunden war. Doch später am selben Tag wurde ihre EC-Karte benutzt.

In einem Supermarkt in Beckum kam es zu dem Trickdiebstahl. Foto: Google Maps

Nach Trickdiebstahl in Beckum: Ec-Karte benutzt

Die Kamera nahm eine unbekannte Frau dabei auf, wie sie die Sparkasse an der Oststraße in Wadersloh betrat. Kurz darauf benutzte sie die gestohlene Karte. Nun sucht die Polizei Beckum mithilfe des Fotos nach ihr. Wer Hinweise geben kann, meldet sich unter 02521/91 10.

In Beckum hatte es am vergangenen Wochenende einen kuriosen Fall gegeben. Ein Mann war in eine Wohnung eingebrochen – und entschuldigte sich. In Münster verschwand vor Kurzem ein 20-Jähriger. Die Polizei rückte mit Suchtrupps und Tauchern aus.

Sie klaute, er fuhr den Fluchtwagen: Ein kriminelles Ehepaar brachte kürzlich die Mitarbeiterin eines Supermarkts in Beckum in Gefahr. Außerdem kam es kürzlich zu einem kuriosen Diebstahl: Ein Unbekannter klaute in einem Geschäft in Beckum Geld aus der Kasse. Dann flüchtete er – auf allen Vieren.

Startseite
ANZEIGE