1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Kreis Herford: Fahndung nach EC-Karten-Dieb – Fotos veröffentlicht

  6. >

Kreis Herford

Fahndung nach EC-Karten-Dieb: Fotos zeigen mutmaßlichen Täter

Kreis Herford

Mit mehreren Fotos will die Polizei einen Mann schnappen, der mit einer gestohlenen EC-Karte Geld vom Konto einer Frau aus Bünde abhob. 

Von Lea Wolfram

Die Polizei Herford fahndet mit Fotos nach einem mutmaßlichen EC-Kartendieb. (Symbolbild) Foto: Fabian Sommer/dpa

Die Tat ereignete sich am 2. September in einem Aldi-Markt an der Haßkampstraße in Bünde: Einer Frau aus Bünde wurde während ihres Einkaufes das Portmonee aus der Handtasche gestohlen. Darin befanden sich die EC-Karte samt Pin.

Nach dem Diebstahl wurde vom Konto der Bestohlenen an einem Geldautomaten der Commerzbank Bünde ein vierstelliger Betrag abgehoben. Dabei konnte der Mann, der das Geld abhob, von der Überwachungskamera gefilmt werden. Zudem zahlte der Mann an mehreren Orten im Kreisgebiet mit der Geldkarte seine Einkäufe.

Polizei Herford veröffentlicht Fotos von mutmaßlichem EC-Karten-Dieb

Bisher ist die Identität des Diebes unbekannt. Deshalb veröffentlichte die Polizei nun Aufnahmen desjenigen Mannes, der mit der gestohlenen EC-Karte Geld abhob. Auffällig an dem Gesuchten seien seine Tätowierungen. "Wer kennt den Mann mit Brille auf dem Foto bzw. kann Angaben zu dieser Person machen?", fragt die Polizei Herford und bittet unter der Rufnummer 05221/88 80 um Hinweise von Zeugen.

Die Fotos zeigen den Mann, der mit der gestohlenen EC-Karte Geld in Bünde abhob. Foto: Polizei Herford

Auch in einem anderen Fall ungleichen Ausmaßes fahndet derzeit die Polizei nach einem Mann: Nachdem in Bielefeld ein 31-Jähriger mit mehreren Schüssen getötet worden war, veröffentlichten die Ermittler das Foto des mutmaßlichen Täters.

Startseite
ANZEIGE