1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Borken: Flugzeugabsturz? Polizei sucht nach verunglücktem Flieger

  6. >

Einsatz in Heek

Flugzeugabsturz? Polizei sucht nach verunglücktem Flieger

Gab es einen Flugzeugabsturz im Kreis Borken? Die Polizei suchte nach einem noch unbekannten Flugobjekt.

Von Sohrab Dabir

Die Polizei sucht in der Luft nach einem möglicherweise abgestürzten Kleinflugzeug (Symbolbild) Foto: picture alliance / Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Update: 17. Februar, 14.29 Uhr. Heek – Die Polizei teilt mit, dass die Suche nach dem möglicherweise verunglückten Flugzeug im Kreis Borken ergebnislos abgebrochen wurde. Gegen 11.15 Uhr hatten zuvor Zeugen beobachtet, wie sich ein Kleinflugzeug oder ein Paraglider in hoher Geschwindigkeit dem Boden näherte.

Die Polizei war gemeinsam mit der Feuerwehr Heek im Einsatz. Neben Suchmaßnahmen aus der Luft wurden ebenfalls umliegende Flugplätze und Luftsportvereine im Kreis Borken kontaktiert. Die Ermittlungen blieben jedoch ergebnislos. Die Suche wurde damit bis auf weiteres eingestellt.

Polizei in Heek (Kreis Borken) weiter im Einsatz

Update: 17. Februar, 14.17 Uhr. Heek – Wie die Münsterland Zeitung berichteten zwei Augenzeugen, wie ein Kleinflugzeug über der Bauerschaft Averbeck gekreist und danach verschwunden sei. Die Polizei sei sich derzeit jedoch sicher, dass es sich um einen Paraglider handelt.

Laut Bericht soll der Paraglider nach Zeugenaussagen wieder weggeflogen sein. Dies wurde von der Polizei in Borken jedoch noch nicht bestätigt. Das Flugobjekt soll zuvor über Heek, Legden und Metelen geflogen sein.

Flugzeugabsturz? Polizei sucht nach verunglücktem Flieger im Kreis Borken

Erstmeldung: 17. Februar, 13.58 Uhr. Heek – Sucheinsatz im Kreis Borken. Derzeit sind Polizei und Rettungskräfte an der Heeker Bauernschaft Averbeck auf der Suche nach einem noch unbekannten Flugobjekt. Es könnte verunglückt sein, wie die Beamten mitteilen.

Flugzeug im Kreis Borken abgestürzt? Zeugen gesucht

So soll laut Zeugenaussagen in der Bauernschaft ein Kleinflugzeug oder ein Paraglider abgestürzt sein. Die Suchmaßnahmen werden zur Stunde zu Gange – auch aus der Luft. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich bei der Leitstelle in Borken unter der Rufnummer 02861/9 00 42 00 zu melden. Wir berichten weiter.

Derzeit wird in der Bauerschaft Averbeck nach einem vermutlich abgestürzten Flieger gesucht. Foto: Screenshot Google Maps

Eine Suche läuft derzeit ebenfalls in Münster – und zwar nach einer Person. Vermisst wird ein 79-jähriger Mann, der spurlos verschwunden ist.

Startseite
ANZEIGE