Bei Minusgraden
Frau fühlt sich verfolgt – plötzlich steht ein nackter Mann hinter ihr
Eine Frau wurde am Donnerstagmorgen von einem Mann verfolgt. Als er sie plötzlich ansprach, war die Ibbenbürenerin schockiert.
Ibbenbüren – Eine junge Frau war am Donnerstag (24. Januar) um 8 Uhr auf der Poststraße aus der Richtung des Krankenhauses unterwegs. In Höhe einer Gaststätte bemerkte sie, dass sie verfolgt wurde.
Der Unbekannte sprach sie an der Ampel – auf der Kreuzung von Poststraße und Weststraße – an. Dann erkannte die Ibbenbürenerin, dass der Mann seine Hose herunter gezogen hatte. Sie ging unmittelbar weiter.
Exhibitionist in Ibbenbüren: Polizei sucht Täter
Auch eine weitere Zeugin hatte ihn an dem angegebenen Ort gesehen. Nun bittet die Polizei um Hinweise. Wem ist der Mann in Ibbenbüren aufgefallen? Hinweise gehen an 05451/5 91 43 15. Der Exhibitionist wird folgendermaßen beschrieben:
- 17 bis 20 Jahre alt
- etwa 1,80 Meter groß und schlanke Statur
- Kleidung: Kapuzenpullover, dunkelgrüne Jacke, hellblaue Jeanshose
Zu einem Fall von sexueller Belästigung kam es im Münsterland erst kürzlich: Ein Unbekannter zerrte an einem Mädchen und vergriff sich an ihr. Ein Mann aus Ibbenbüren beging im betrunkenen Zustand einen lebensgefährlichen Leichtsinn: Er fuhr bei 200 km/h auf einer Zugkopplung mit.
Gefährlicher Polizeieinsatz: Rund 100 Jugendliche waren auf dem Weg zu einer Party in Ibbenbüren – sie gerieten außer Kontrolle. Nach einer Bombendrohung im Juni mussten das Rathaus und die Polizeiwache in Ibbenbüren evakuiert werden – eine herrenlose Tasche wurde untersucht.
Bei einem Unfall in Ibbenbüren wurde ein 17-Jähriger verletzt: Ein Auto erfasste ihn – obwohl er Vorfahrt hatte. Im Juni warnten Experten in Ibbenbüren vor einem heftigen Unwetter: Gewitter mit Starkregen und Hagel war angekündigt.
Startseite