1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Oelde: Fußgänger von Auto erfasst – Rettungshubschrauber im Einsatz

  6. >

Schwerer Unfall in Oelde

Fußgänger von Auto erfasst – Rettungshubschrauber im Einsatz

In Oelde kam es zu einem Unfall: Ein 74-Jähriger wurde von einem Auto erfasst. Der Fußgänger wollte zuvor eine Straße überqueren.

Von Sohrab Dabir

Ein Rettungshubschrauber musste einen Schwerverletzten nach einem Unfall ins Krankenhaus fliegen. (Symbolbild) Foto: dpa

Oelde – Am Mittwoch (29. Mai) ereignete sich ein schwerer Zusammenstoß im Kreis Warendorf: Ein 41-Jähriger war auf dem Vicarie-Platz unterwegs und wollte auf die Konrad-Adenauer-Allee abbiegen. Dann kam es zum Unfall.

Ein Spaziergänger (74) wollte in diesem Moment die Straße überqueren, als er vom Wagen erfasst wurde. Der Mann wurde bei dem Unfall in Oelde so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber angefordert werden musste.

Senior nach Unfall in Oelde schwer verletzt

Der Senior wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus geflogen. Die Konrad-Adenauer-Allee musste für knapp 90 Minuten gesperrt werden. In der Stadt im Kreis Warendorf kam es vor wenigen Tagen erst zu einem schweren Unfall. Nach einer Kollision an einer Kreuzung in Oelde wurde eine Frau schwer verletzt. Ebenfalls wurde neulich eine Frau verletzt, als sie beim Autofahren kurz unaufmerksam war: Sie fuhr auf einen bremsenden Wagen in Oelde auf und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Ein anderer Fall sorgte in der Stadt für viel Aufsehen: Ein Nachhilfe-Lehrer hatte in Oelde mehrere Kinder vergewaltigt. Vom Landgericht Münster wurde er dafür verurteilt. Auf der A2 bei Oelde kam es kürzlich zu einem schweren Unfall: Fünf Autos kollidierten miteinander, eine Person wurde verletzt. Die Autobahn war zeitweise komplett gesperrt.

Ein tragischer Unfall ereignete sich kürzlich in Oelde: Dabei verstarb ein 17-Jähriger. Nun ermittelt die Polizei, wer hinter dem Steuer saß. Außerdem kam es neulich trotz einer heftigen Vollbremsung zu einem Unfall, bei dem dem eine 7-Jährige in Bocholt von einem Auto erfasst wurde.

Startseite
ANZEIGE