1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Greven: Unfall nahe der B481 – Mann schwer verletzt

  6. >

BMW erfasst Pedelec

Unfall nahe der B481 – Mann schwer verletzt

Greven

An einer Kreuzung in Greven wurde ein Mann, der mit seinem Pedelec unterwegs war, von einem Auto erfasst. Die Polizei ermittelt gegen den Radfahrer.

Von Dario Teschner

Ein 41-jähriger Mann aus Greven wurde bei dem Unfall schwer verletzt (Symbolbild). Foto: Patrick Seeger/dpa

Mit seinem BMW befand sich ein 41-jähriger Mann aus Greven am späten Mittwochabend (16. Februar) auf dem Jägerweg in Fahrtrichtung B481. Nach Polizeiangaben war zeitgleich ein Pedelec-Fahrer (37) im Bereich der Einmündung Herberner Straße unterwegs und wollte in den Jägerweg abbiegen. Der Versuch des Autofahrers, eine Kollision noch zu vermeiden, scheiterte.

Greven: Radfahrer nach Unfall im Krankenhaus – Polizei ermittelt

Bei dem Unfall stürzte der ebenfalls aus Greven stammende Pedelec-Fahrer und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Mann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort musste er stationär aufgenommen werden.

"Da der Pedelec-Fahrer vermutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen", teilte die Polizei Steinfurt mit. Die Beamten haben die Ermittlungen gegen den Grevener aufgenommen. Bei dem Unfall nahe der B481 entstand insgesamt ein Sachschaden von rund 3700 Euro.

Startseite
ANZEIGE