1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Greven: 10-Jährige bei Unfall schwer verletzt

  6. >

Von Auto erfasst

10-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Greven

Ein Kind ist in Greven von einem Auto erfasst worden. Das Mädchen hatte zuvor eine Straße überqueren wollen.

Von Sohrab Dabir

In Greven wurde ein Kind von einem Auto erfasst. (Symbolbild) Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Auf der Emsdettener Straße in Greven ist es am Dienstagnachmittag (8. Februar) zu einem schweren Unfall gekommen. Eine Zehnjährige war laut Polizeiangaben gegen 15.45 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Emsdettener Straße in Fahrtrichtung Emsdetten unterwegs. 

Gleichzeit befuhr ein 27-Jähriger die selbe Straße in gleicher Richtung mit seinem Auto, als das Mädchen die Fahrbahn in Greven offenbar überqueren wollte. Als die Zehnjährige auf die Straße fuhr, wurde sie vom Pkw erfasst. 

Greven: Mädchen stürzt nach Unfall vom Rad

Das Mädchen stürzte und verletzte sich dabei schwer. Anschließend wurde das Kind von Rettungskräften in ein Krankenhaus gefahren. Der Autofahrer blieb bei dem Unfall in Greven unverletzt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 2000 Euro.

Startseite
ANZEIGE