1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Gronau: Vermisste 13-Jährige wieder aufgetaucht

  6. >

Suche

Auf dem Schulweg verschwunden: 13-Jährige aus Gronau gefunden

Gronau

Die 13-jährige Veronica N. war nach dem Weg zur Schule plötzlich verschwunden. Nun gab die Polizei Entwarnung. 

Von Lea Wolfram

Update: 15.30 Uhr. Die Polizei Borken hat die Öffentlichkeitsfahndung vom Morgen zurückgenommen: Die 13-Jährige aus Gronau, die am Mittwoch vermisst gemeldet worden war, ist mittlerweile gefunden worden. "Die Polizei bedankt sich bei allen, die nach der betreffenden Veröffentlichung die Suche nach der Jugendlichen durch Hinweise unterstützt haben." Aus diesem Grund wurden die Fotos der Schülerin aus dieser Meldung entfernt.

Erstmeldung: 16. September: Die Polizei Borken bittet in einem Vermisstenfall um Hinweise aus der Bevölkerung: Seit Mittwochmorgen (15. September) wird Veronica N. aus Gronau vermisst. Die 13-Jährige verließ um 6.30 Uhr das Wohnhaus, um zur Euregio-Gesamtschule in Gronau-Epe zu gehen. Dort kam sie jedoch nie an.

Eine Vermutung, wo die Schülerin sein könnte, haben die Beamten bereits: "Sie könnte sich auf den Weg nach Berlin gemacht haben." Nun bittet die Polizei um Hinweise auf den Verbleib der Minderjährigen aus Gronau im Münsterland.

Fotos der vermissten 13-Jährigen aus Gronau veröffentlicht

Die Polizei Borken veröffentlichte eine Personenbeschreibung sowie zwei Fotos der Schülerin. Ein Merkmal ist an ihr besonders auffällig: Ihre Haare sind auf der rechten Kopfhälfte schwarz und auf der linken Kopfhälfte kupferfarben gefärbt. Wer Hinweise zum Aufenthaltsort der 13-Jährigen geben kann, wird gebeten, sich per Notruf oder unter folgender Telefonnummer mit den Behörden in Verbindung zu setzen: 02861/900 49 20. 

  • Alter: 13
  • Größe: etwa 1,50 Meter
  • Statur: normal
  • Haare: kinnlang; eine Seite schwarz, die andere kuperfarben gefärbt 
  • Kleidung: unbekannt

Kurz zuvor ermittelte die Polizei in einem weiteren Vermisstenfall im Münsterland: In Münster wurden zwei verschwundene 14-Jährige aus dem Ruhrgebiet vermutet. Später tauchten sie jedoch in Hamburg wieder auf.

Startseite