1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Gronau: Mann geht mit Machete auf Restaurant-Gäste los

  6. >

Polizei ermittelt

Mann geht mit Machete auf Restaurant-Gäste los

Gronau

Tumultartige Szenen habe sich vor einem Restaurant in Gronau abgespielt. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Von Sohrab Dabir

Die Polizei ermittelt nach einem Vorfall in Gronau. (Symbolbild) Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Die Polizei ermittelt nach einem Vorfall, der sich am Montagabend (16. Mai) an der Enscheder Straße in Gronau zugetragen hat. Wie Zeugen später berichteten, stieg ein Mann gegen 20.45 Uhr aus einem schwarzen Auto und lief mit einem großen Messer oder einer Machete auf drei Personen zu, die vor einem Restaurant gewartet hatten.

Kurze Zeit später sei ein weiterer Mann aus dem Fahrzeug gestiegen. "Dabei hätten sie in türkischer oder kurdischer Sprache geschrien", heißt es im Polizeibericht. Anschließend sei es vor dem Lokal in Gronau zu tumultartigen Szenen gekommen.

Gronau: Polizei bittet um Hinweise

Eine Person aus der Gruppe, die angegriffen wurde, habe dann ebenfalls ein Messer gezückt und sich gegen die Angreifer gewehrt. Bei der anschließenden Rangelei wurde laut Polizeiangaben einer der Männer leicht verletzt. Anschließend flohen die Unbekannten in einem dunklen Mercedes in Richtung Gronauer Innenstadt. Die Hintergründe der Tat sind bislang noch unklar. Die Beamten bitten um weitere Zeugenhinweise unter der Nummer 02562/92 60.

Startseite
ANZEIGE