1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Gronau: Vermisster 81-Jähriger gefunden – Suche beendet

  6. >

Fahndung

Vermisster 81-Jähriger gefunden – Suche beendet

Gronau

Der 81-jährige Siegfried T. wurde seit mehreren Tagen vermisst. Nun nahm die Suche ein gutes Ende.

Von Lea Wolfram

Update: 27. Juli, 7.00 Uhr. Wie die Polizei Borken mitteilt, wurde der vermisste 81-Jährige aus Gronau am Montagabend (26. Juli) gegen 20.23 Uhr wohlbehalten angetroffen. Die Polizei bedankt sich bei allen Beteiligten für die Hilfe.

Senior seit dem Wochenende unauffindbar

Erstmeldung vom 26. Juli. Seit Samstag (24. Juli) ist Siegfried T. aus Gronau verschwunden. Der 81-Jährige ist gegen 19 Uhr an seiner Wohnanschrift im Möllenweg in unbekannte Richtung aufgebrochen und wird seitdem vermisst. Die Polizei wurde bereits eingeschaltet und fahndet nach dem Senior, unter anderem wurden Fährtenspürhunde und ein Hubschrauber eingesetzt – bisher jedoch ohne Erfolg. Allerdings konnte eine erste Spur gefunden werden: "Die Absuche mit einem Polizeihund führte zum Gronauer Bahnhof. Dort verliert sich die Fährte."

81-Jähriger aus Gronau vermisst: Polizei bittet um Zeugenhinweise

Möglicherweise ist der 81-Jährige dort in einen Zug ins Nachbarland gestiegen: "Da es Beziehungen ins benachbarte Enschede und Overdinkel gibt, ist ein Aufenthalt des Vermissten in den Niederlanden nicht auszuschließen", schreibt die Polizei aus Gronau im Münsterland. Die Behörden in den Niederlanden sind über den Vermisstenfall informiert und suchen ebenfalls nach dem vermissten Siegfried T., für den eine Personenbeschreibung samt Foto herausgegeben wurde:

  • Name: Siegfried T.
  • Alter: 81
  • Größe: 1,77 Meter
  • Statur: schlank
  • Aussehen: Brille, dunkelgraue Haare
  • Kleidung: blaue Jeanshose, kariertes Hemd

Die Polizei bittet nun um Hinweise zum Verbleib des Vermissten: Wer hat Siegfried T. gesehen oder weiß, wo er sich aufhält? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Die Polizei im Münsterland sucht derzeit nach einer weiteren verschwundenen Person: Die 17-jährige Patricia K. aus Drensteinfurt (Kreis Warendorf) wird vermisst. Mit der Veröffentlichung eines Fotos der Jugendlichen hoffen die Beamten ebenfalls auf Hinweise von Zeugen. Bei hallo24.de erfahren Sie, wie die Vermisstensuche der Polizei abläuft.

Startseite
ANZEIGE