1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Gronau: 16-Jährige mit Motorrad tödlich verunglückt

  6. >

Unfall im Kreis Borken

16-Jährige mit Motorrad tödlich verunglückt

Gronau

Zu einem tödlichen Unfall ist es auf einer Straße zwischen Gronau und Ochtrup gekommen. Eine junge Motorradfahrerin wurde dabei von einem Auto erfasst. 

Tödliche Verletzungen erlitt eine 16-jährige Motorradfahrerin aus Ochtrup bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Gronau. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Tödlich verletzt wurde eine 16-Jährige aus Ochtrup am Freitag (25. November) bei einem Unfall, der sich an der Kreuzung Kaiserstiege/Hermann-Löns-Weg in Gronau ereignet hatte. Sie war mit dem Auto einer 56-Jährigen aus Bad Bentheim zusammengeprallt.

Nach Angaben der Polizei Borken war die Autofahrerin gegen 14.55 Uhr auf dem Hermann-Lönsweg aus südlicher Richtung kommend unterwegs und beabsichtigte die Kreuzung mit der Kaiserstiege geradeaus zu überqueren. Dabei kollidierte sie mit der vorfahrtsberechtigten Motorradfahrerin, die die Kaiserstiege in Richtung Gronau befuhr.

Gronau: Jugendliche verstirbt am Unfallort

Die Jugendliche erlitt bei dem Unfall in Gronau so schwere Verletzungen, dass sie noch vor Ort verstarb. Die Autofahrerin verletzte sich leicht und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Für die Unfallaufnahme, zu der eine Spezialeinheit der Polizei Münster angefordert worden war, blieb die Kreuzung voll gesperrt. 

Startseite
ANZEIGE