1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Bei der Firma Quadrant in Lotte im Kreis Steinfurt ist ein Großbrand ausgebrochen

  6. >

Rauchsäulen von weitem zu sehen

Großbrand in Plastikfirma in Lotte

In einem Gewerbegebiet im Kreis Steinfurt brannte am Mittwochvormittag (13. Juni) ein kunststoffverarbeitender Betrieb.

Von Stefanie Masuch

Die Feuerwehr rückte am Morgen ins Gewerbegebiet aus. Foto: dpa

Lotte – Um 11 Uhr rückte die Feuerwehr zur Firma Quadrant aus. Große Rauchsäulen waren zu sehen. Die Ursache für den Brand ist den ersten Ermittlungen nach wohl ein technischer Defekt an einer Maschine. Mitarbeiter der Firma konnten sich ins Freie retten. Es wurde niemand verletzt.

Der Brand ist zwar mittlerweile unter Kontrolle, Anwohner werden aber angehalten, ihre Fenster geschlossen zu halten. Zuvor waren sie schon durch Sirenenalarm darauf aufmerksam gemacht, dass sie vorsichtig sein sollten.

Ersten Schätzungen nach beläuft sich der Schaden auf eine sechsstellige Summe.

Startseite
ANZEIGE