1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Gütersloh: Schülerin vermisst – Polizei mit froher Botschaft

  6. >

Öffentlichkeitsfahndung

Vermisstenfall aus Gütersloh: Polizei mit froher Botschaft

Gütersloh

Mit Hochdruck suchte die Polizei nach einer 14-jährigen Schülerin aus Gütersloh. Nun konnte die Suche erfolgreich beendet werden.

Von Dario Teschner

Die Polizei fahndete nach einer vermissten Schülerin aus Gütersloh (Symbolbild). Foto: Carsten Rehder/dpa

Update: 8. Dezember, 9.40 Uhr. Die vermisste Schülerin ist nach Hause zurückgekehrt. Das teilte die Polizei Gütersloh am Mittwochmorgen in einer Pressemitteilung mit. Die Öffentlichkeitsfahndung wurde zurückgenommen. Daher wurden die Fotos und der Name des Mädchens aus diesem Bericht entfernt. Die Ermittler bedanken sich bei allen Helferinnen und Helfern, die an der Suche mitgewirkt haben.

14-Jährige aus Gütersloh vermisst: Spur führt nach Hessen

Erstmeldung: 7. Dezember, 17.05 Uhr. Von einer Schülerin aus Nordrhein-Westfalen fehlt seit Montagmorgen (6. Dezember) jede Spur. Die 14-Jährige wurde zuletzt gesehen, als sie gegen 7.30 Uhr ihr Elternhaus in Gütersloh verlassen hatte, um zur Schule zu gehen. Doch dort kam sie nach Polizeiangaben nie an.

Eine Spur führt die Beamten in ein benachbartes Bundesland. Es sei möglich, dass die Schülerin nach Hessen gefahren ist. Eine genaue Adresse konnte bisher jedoch nicht ermittelt werden. Darum ist die Polizei Gütersloh bei dem Vermisstenfall dringend auf Unterstützung aus der Bevölkerung angewiesen.

Gütersloh: Angaben zur vermissten Schülerin

Um die 14-Jährige schnell zu finden, veranlassten die Ermittler eine Öffentlichkeitsfahndung. Eine Personenbeschreibung sowie Fotos von den Vermissten sollen dabei helfen, die junge Gütersloherin schnell zu finden. Das Mädchen wird von der Polizei wie folgt beschrieben: 

  • Die Schülerin stammt aus Gütersloh. 
  • Sie ist etwa 1,60 Meter groß.
  • Das Mädchen hat eine schlanke Statur und ihr Gewicht beträgt etwa 53 Kilogramm. 
  • Am Tag ihres Verschwindens trug die 14-Jährige eine schwarz-lilafarbene Jacke der Marke The North Face, eine blaue Jeanshose, einen grauen Pullover der Marke Nike und weiße Schuhe

Die Polizei Gütersloh bitten Personen, die Angaben zum Aufenthaltsort der vermissten Schülerin machen können, sich zu melden. Hinweise werden unter der Rufnummer 05241/ 8690 entgegengenommen.

So geht die Polizei Gütersloh bei Vermisstenfällen vor

Bei Vermisstenfällen, bei denen nach volljährigen Personen gesucht wird, leitet die Polizei in der Regel nur dann eine umfangreiche Suche ein, wenn Hinweise auf eine unmittelbare Gefahr für Leib und Leben sowie eine mögliche Straftat vorliegen. Bei dem Fall aus Gütersloh handelt es sich jedoch um eine 14-jährige Schülerin. Daher zögerten die Beamten nicht lange und leiteten eine Öffentlichkeitsfahndung ein.

Startseite
ANZEIGE