1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Gütersloh: Linienbus kollidiert mit Auto - Schwangere verletzt

  6. >

Unfall auf Kreuzung

Linienbus kollidiert mit Auto – schwangere Beifahrerin verletzt

Gütersloh

Bei einem Verkehrsunfall in Gütersloh sind ein Bus und ein Auto zusammengeprallt. Eine Schwangere musste mit einem Rettungswagen abtransportiert werden.

Von Dario Teschner

Die verletzte Frau aus Gütersloh kam zur stationären Behandlung und vorsorglichen Untersuchungen mit einem Rettungswagen in eine Klinik. (Symbolbild) Foto: Jens Kalaene/zb/dpa

Die Rettungskräfte wurden am späten Donnerstagabend (30. Juni) zu einem Unfall gerufen, der sich an der Kreuzung Marienfelder Straße/Haegestraße in Gütersloh ereignet hatte. Offenbar hatte ein Unfallbeteiligter eine rote Ampel missachtet.

Nach Polizeiangaben befuhr ein Mann (50) aus Versmold mit einem Linienbus gegen 22.40 Uhr die Marienfelder Straße in Richtung Gütersloher Innenstadt. Zeitgleich war ein Autofahrer (29) mit seinem Opel auf der Haegestraße in Richtung Grenzweg unterwegs. Mit im Wagen befand sich eine schwangere Frau (28), als es im besagten Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam.

Unfall in Gütersloh: Welche Ampel zeigte Rot?

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel auf den angrenzenden Gehweg katapultiert. Der Bus kam hingegen auf der Marienfelder Straße zum Stillstand. Die 28-Jährige aus Gütersloh zog sich bei dem Verkehrsunfall Verletzungen zu und wurde am Einsatzort erstversorgt. Anschließend kam die Schwangere zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus und unterzog sich vorsorglich einem medizinischen Gesundheitscheck.

Der beiden beteiligten Männer sowie die Fahrgäste im Bus überstanden die Kollision unbeschadet. "Nach ersten Ermittlungen im Rahmen der Unfallaufnahme, zeigte die Ampel der Marienfelder Straße für den Busfahrer zum Unfallzeitpunkt Rotlicht", berichtete die Polizei. Der Opel war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Startseite
ANZEIGE