Kreis Gütersloh
Unfall nahe der A33 – Auto prallt gegen Wohnhaus
Schloß Holte-Stukenbrock
Ein Auto ist bei einem Unfall nahe der A33 in Schloß Holte-Stukenbrock (Kreis Gütersloh) gegen ein Haus geprallt. Es gab mehrere Verletzte.
Auf der Hövelrieger Straße in Höhe Alte Poststraße ist es am Donnerstagnachmittag (27. Oktober) zu einem schweren Unfall gekommen. Laut Polizei Gütersloh stieß ein Wagen nach der Kollision mit einem Auto gegen eine Hauswand.
Gegen 17.23 Uhr befand sich ein 51-jähriger Stukenbrocker mit einem Hyundai auf der Hövelrieger Straße in Richtung Stukenbrock. Zeitgleich befuhr ein 55-Jähriger aus Paderborn mit einem Honda die Alte Poststraße von der Kaunitzer Straße kommend in Fahrtrichtung Lippstädter Weg. Der Paderborner wollte die Hövelrieger Straße überqueren, wobei es zum Zusammenstoß mit dem Hyundai kam.
Schloß Holte-Stukenbrock: Unfall mit vier Verletzten
Bei dem Unfall, der sich nahe der A33 zugetragen hatte, schleuderte der Hyundai von der Straße, touchierte einen Zigarettenautomaten und prallte anschließend gegen die Außenwand eines dortigen Wohnhauses. Die beiden beteiligten Autofahrer sowie eine 35-jährige Beifahrerin im Honda und ein 14-jähriger Beifahrer im Hyundai erlitten Verletzungen.
Nach der notärztlichen Erstversorgung am Unfallort wurden die vier Beteiligten durch Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 45.500 Euro. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Wegen Bergungsarbeiten blieb die betroffene Kreuzung im Kreis Gütersloh für etwa 90 Minuten gesperrt.