1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Gütersloh: Mann richtet Waffe auf Autofahrer – Zeugen gesucht

  6. >

Polizei ermittelt

Mann richtet Waffe auf Autofahrer – Zeugen gesucht

Gütersloh

Aus dem Nichts hat ein Unbekannter eine Waffe gezückt und auf einen Autofahrer gerichtet. Jetzt sucht die Polizei nach dem Täter.

Von Sohrab Dabir

Mit einer schwarzen Waffe soll ein Mann in Gütersloh auf einen Autofahrer gezielt haben. (Symbolbild) Foto: dpa

Über einen bedrohlichen Vorfall wurde die Polizei am Mittwochnachmittag (9. Februar) informiert, der sich gegen 16.30 Uhr in Gütersloh zugetragen hatte. Der Aussage eines Zeugen zufolge soll der Fahrer eines silbernen Opel Kombis, vermutlich eines Vectras, die Hochstraße in Richtung Neuenkirchener Straße befahren sein.

An der Einfahrt zu einem Getränkeladen, der sich kurz vor der Kreuzung befindet, soll der Unbekannte dann aus dem Nichts eine Waffe gezückt und diese im Vorbeifahren auf einen anderen Autofahrer gerichtet haben. Dieser war gerade dabei, von einer Hofausfahrt auf die Hochstraße in Gütersloh zu fahren.

Polizei bittet nach Vorfall in Gütersloh um weitere Hinweise

Laut Zeugenaussagen befanden sich zwei Personen in dem Opel, die mit einer "südländischen Optik" umschrieben werden. "Die Pistole soll schwarz mit silbernen Anteilen gewesen sein", berichtet die Gütersloher Polizei. Die Beamten suchen nun nach weiteren Zeugen, die Angaben zum Opel, den beiden Männern sowie der Pistole machen können. Hinweise werden unter 05241/86 90 entgegen genommen.

Startseite
ANZEIGE