1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Havixbeck: Waldarbeiter verunglückt – Rettungshubschrauber im Einsatz

  6. >

Kreis Coesfeld

Waldarbeiter schwer verunglückt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Havixbeck

Ein schwerer Arbeitsunfall hat in Havixbeck einen größeren Rettungseinsatz erfordert. Der Unglücksort war für die Feuerwehr schwer zu erreichen.

Mit einem Rettungshubschrauber wurde der schwer verletzte Waldarbeiter zur Universitätsklinik Münster geflogen. (Symbolbild) Foto: pixabay.com

Am Samstag (22. Oktober) rückte die Freiwillige Feuerwehr Havixbeck zu einem Arbeitsunfall aus, der sich im Bereich Baumberge in der Bauerschaft Natrup ereignet hatte. Mit mehreren Fahrzeugen bahnten sich die Einsatzkräfte ihren Weg durch das unwegsame Gelände.

Ein Waldarbeiter zog sich bei dem Unfall in Havixbeck so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden musste. Nähere Details zur Unglücksursache wurden zunächst nicht bekannt. Der Patient wurde in die Universitätsklinik Münster geflogen, berichtete die Feuerwehr. Gegen 12.15 Uhr war der Einsatz für die Helferinnen und Helfer beendet. 

Startseite
ANZEIGE