1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Herford: Auto stürzt in die Tiefe – 24-Jährige schwer verletzt

  6. >

Verkehrsunfall

Auto stürzt Böschung hinab – 24-Jährige schwer verletzt 

Herford

Eine junge Autofahrerin aus Löhne ist mit ihrem Wagen von der Mindener Straße in Herford abgekommen. Das Auto stürzte eine Böschung hinab.

Von Dario Teschner

Der Ford Fiesta stieß bei dem Unfall in Herford mit der rechten vorderen Fahrzeugseite gegen einen Baum. Foto: Feuerwehr Herford

Mit ihrem Ford Fiesta war eine 24-jährige Frau auf der Mindener Straße in Fahrtrichtung Löhne unterwegs. Nach Angaben der Feuerwehr Herford kam die junge Autofahrerin im Bereich der Hausnummer 300 nach links von der Fahrbahn ab, stürzte eine Böschung hinab und prallte gegen einen Baum.

Herford: 24-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Am späten Samstagabend (7. Februar) gegen 22 Uhr wurden Ersthelfer auf den schweren Unfall auf der Mindener Straße in Herford aufmerksam. Sie kamen der verunglückten Autofahrerin aus Löhne zur Hilfe und setzten den Notruf ab. Wenig später erreichte die Feurwehr den Unfallort. 

"Nach unserem Eintreffen wurde die 24-jährige Fahrerin aus Löhne verletzt, aber ansprechbar im Fahrzeug auf dem Fahrersitz angetroffen. Sie wurde ohne technische Rettungsmittel durch den Angriffstrupp aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben", berichtete die Feuerwehr Herford auf ihrer Facebookseite. Die schwer verletzte Frau kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Herford: Mindener Straße nach Unfall gesperrt

Die Feuerwehrleute sicherten den Gefahrenbereich ab und stellten den Brandschutz sicher, indem sie die Fahrzeugbatterie des Unfallwagens abklemmten. Der Ford Fiesta wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme und die anschließenden Bergungsarbeiten blieb die Mindener Straße in Herford voll gesperrt. 

Die Feuerwehrkräfte leuchteten die Unfallstelle aus und unterstützten die Untersuchungen der Polizei Herford. Aus welchem Grund die Autofahrerin aus Löhne mit ihrem Wagen von der Fahrbahn abgekommen war, ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Startseite
ANZEIGE