1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Herford: Auto überschlägt sich mehrfach – Fahrer verunglückt schwer

  6. >

Trunkenheitsfahrt

Auto überschlägt sich mehrfach – Fahrer verunglückt schwer

Herford

Auf der Mindener Straße in Herford hat sich ein Auto mehrfach überschlagen. Die Polizei gab nun nähere Details zum Unfallhergang sowie zum Fahrer bekannt.

Bei dem Unfall in Herford flog das Auto mindestens 40 Meter durch die Luft, Foto: Polizei Herford

Update: 11.40 Uhr. Die Herforder Polizei hat nun in einer Pressemitteilung neue Details zu dem schweren Unfall auf der Mindener Straße veröffentlicht. Darin bestätigten die Ermittler, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss gefahren sei und keinen gültigen Führerschein besitze. 

Der Unfallfahrer, bei dem es sich um einen 38-Jährigen aus Herford handelt, befuhr in der Nacht gegen 0.40 Uhr mit seinem Hyundai die Mindener Straße in Richtung Löhne. "Zunächst überholte er mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit einen Lkw in Höhe der Einmündung Am Wullberge. Der Fahrer des Lkw verlor, aufgrund des schnellen Tempos, den Hyundai zunächst aus dem Blick. Erst im Bereich der Hausnummer 475 erkannte er den stark verunfallten Hyundai auf der Fahrbahn wieder", berichtete die Polizei. 

Der Autofahrer war augenscheinlich nach links von der Fahrbahn abgekommen und zunächst in einem Graben gelandet. Danach überschlug sich der Pkw und flog mindestens 40 Meter durch die Luft. Zu guter Letzt schlug der Hyundai mit voller Wucht auf der Straße auf, wo er schließlich zum Stillstand kam. Mit schweren Verletzungen wurde der 38-jährige Herforder in eine Klinik gebracht. "Da er sehr deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum zeigte, wurde ein entsprechender Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser bestätigte, dass der Mann vor Beginn der Fahrt eine deutliche Menge Alkohol getrunken haben muss", heißt es in dem Unfallbericht. Es entstand Sachschaden von etwa 25.000 Euro.  

Herford: Schwerer Unfall auf der Mindener Straße

Erstmeldung: 10. November, 7.40 Uhr. Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr sind in der Nacht zu Donnerstag (10. November) zu einem Unfall auf der Mindener Straße in Herford ausgerückt. Ersten Erkenntnissen zufolge überschlug sich im Bereich Alte Heerstraße ein Auto.

Gegen 0.40 Uhr sei ein 28-Jähriger aus Herford aus noch nicht bekannten Gründen mit seinem Wagen von der Fahrbahn geschleudert. Er soll schwer verletzt im Autowrack eingeklemmt worden sein, berichtet Radio Herford. Per Rettungswagen kam der Mann in ein Krankenhaus. Die Mindener Straße blieb für die Unfallaufnahme und die anschließenden Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt. Nach Informationen von Radio Herford soll der Autofahrer unter Alkoholeinfluss gestanden haben und keinen Führerschein besitzen. Die Polizei machte dazu bisher keine Angaben.

Startseite
ANZEIGE