1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Herford: Frontalzusammenstoß fordert mehrere Verletzte

  6. >

Straße zeitweise gesperrt

Frontalzusammenstoß fordert mehrere Verletzte

Herford

Ein missglücktes Abbiegemanöver hat auf der Salzufler Straße in Herford offenbar zu einem Unfall mit mehreren verletzten Personen geführt.

Von Dario Teschner

In Herford musste die Salzufler Straße wegen eines Verkehrsunfalls gesperrt werden. (Symbolbild) Foto: Patrick Seeger/dpa

Am Montag (13. Juni) erhielten die Einsatzkräfte in Herford Kenntnis von einem Verkehrsunfall, der sich auf der Salzufler Straße zugetragen hatte. Zwei Wagen waren zwischen Wiesestraße und Kastanienallee frontal zusammengeprallt.

Eine Autofahrerin wollte auf das Gelände der dortigen Aral-Tankstelle fahren und übersah beim Abbiegen offenbar einen entgegenkommenden Wagen. Es kam zur Kollision, bei der drei Personen verletzt worden seien, berichtete Radio Herford. Die Salzufler Straße blieb für die Unfallaufnahme sowie für die Rettungs- und Bergungsarbeiten für etwa eine Stunde gesperrt. Im Bereich Wiesestraße und Kastanienallee kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Startseite
ANZEIGE