1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Herford: Transporter prallt gegen Baum – Fahrer im Wagen eingeklemmt

  6. >

Transporter prallt gegen Baum

Schwerer Unfall löst größeren Rettungseinsatz aus

Herford

Ein Transporter ist bei einem Unfall in Herford von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Der Fahrer wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt.

Von Dario Teschner

Der eingeklemmte Fahrer wurde bei dem Unfall in Herford von der Feuerwehr aus dem Transporter befreit (Symbolbild). Foto: pixabay.com

In der Nacht auf Dienstag (8. März) hat sich auf der Vilsendorfer Straße in Herford ein schwerer Verkehrsunfall zugetragen. Gegen 0.30 Uhr war der Fahrer eines Transporters war aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Bei der Kollision wurde der Wagen stark beschädigt. Im Beinbereich wurde der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt, sodass er sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte. Die Feuerwehr rückte daraufhin zum Unfallort aus.

Herford: Transporter-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Der Fahrer wurde mit schwerem technischen Gerät aus dem Transporter gerettet. Bei dem Unfall in Herford soll der Mann schwere Verletzungen erlitten haben, berichtete das Westfalen-Blatt. Er kam mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus.

Für die Unfallaufnahme und die anschließenden Bergungsarbeiten blieb die Vilsendorfer Straße in Herford mehrere Stunden vollständig gesperrt. Der Transporter wurde von der Polizei zwecks weiterer Untersuchungen beschlagnahmt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Startseite
ANZEIGE