1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Herzebrock-Clarholz: Auto prallt gegen Baum – Feuerwehr trennt Dach ab

  6. >

Schwerer Unfall im Kreis Gütersloh

Auto prallt gegen Baum – Feuerwehr trennt Dach ab

Herzebrock-Clarholz

Bei einem schweren Unfall in Herzebrock-Clarholz im Kreis Gütersloh sind an einer Kreuzung zwei Wagen kollidiert. Eine Frau wurde im Auto eingeklemmt.

Von Dario Teschner

Am Dienstagmorgen (7. Juni) gegen 5.40 Uhr ist es auf der Kreuzung Kapellenstraße/Möhlerstraße zu einem schweren Unfall gekommen. Die Feuerwehr Herzebrock-Clarholz musste eine eingeklemmte Person aus einem der zwei beteiligten Fahrzeuge retten.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine Frau mit ihrem blauen Renault Captur die Möhlerstraße in Richtung Oelde. Zeitgleich war ein Audi-Fahrer (19) aus Rheda-Wiedenbrück mit seinem Kombi auf der Straße In den Gründen unterwegs und beabsichtigte die Kreuzung zur Möhlerstraße geradeaus zu überqueren, um weiter in Richtung Kapellenstraße zu fahren. Im Einmündungsbereich kam es schließlich zum Zusammenstoß der beiden Wagen.

Herzebrock-Clarholz: Verletzte in Bielefelder Klinik transportiert

Der Renault wurde durch die Wucht des Aufpralls von der Fahrbahn geschleudert und stieß gegen einen Baum. Die Autotür ließ sich nicht mehr öffnen, sodass die Fahrerin im Wagen eingeklemmt wurde und von den Einsatzkräften befreit werden musste. "Nach der ersten Behandlung durch den Rettungsdienst wurde das Dach des Fahrzeugs entfernt, um anschließend eine rückenschonende Rettung der Person zu gewährleisten", berichtete die Feuerwehr Herzebrock-Clarholz.

Die verletzte Frau kam anschließend mit einem Rettungswagen in ein Bielefelder Krankenhaus. Der Audi-Fahrer sowie sein Beifahrer (28) kamen bei dem Unfall offenbar nicht zu Schaden. Die Kreuzung Kapellenstraße/Möhlerstraße in Herzebrock-Clarholz blieb während des Einsatzes vollständig gesperrt. Da die Unfallwagen nicht mehr fahrbereit waren, mussten diese abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 22.000 Euro.

Startseite
ANZEIGE