1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Hövelhof: Auto reißt in zwei Teile – Fahrer schwebt in Lebensgefahr

  6. >

Unfall im Kreis Paderborn

Frontal gegen Baum geprallt – Auto reißt in zwei Teile

Hövelhof

Lebensgefährlich verletzt wurde ein Mann bei einem schweren Unfall in Hövelhof im Kreis Paderborn. Ein Polizeihubschrauber suchte nach weiteren Personen.

Ein Polizeihubschrauber wurde an der Unfallstelle in Hövelhof eingesetzt, um nach möglichen weiteren Autoinsassen zu suchen. (Symbolbild) Foto: pixabay.com

Ein Autonfall hat auf der Gütersloher Straße (L757) in Fahrtrichtung Verl-Kaunitz am Samstagabend zu einem größeren Rettungseinsatz geführt. Laut Polizei Paderborn war ein 52-Jähriger gegen 18.45 Uhr mit seinem Ford Kuga in einer Kurve kurz vor der Einmündung zum Kattenheider Weg nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls riss der Wagen in zwei Teile.

Hövelhof: Autofahrer in Lebensgefahr

Bei dem Unfall in Hövelhof erlitt der Mann lebensgefährlich Verletzungen. Er wurde von einem eingesetzten Notarzt behandelt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn transportiert. Die Polizeikräfte vor Ort konnten zunächst nicht ausschließen, dass sich in dem Unfallwagen noch weitere Personen befanden. Deshalb kam ein Helikopter mit Wärmebildkamera zum Einsatz, um die Unglücksstelle abzusuchen. Ohne Fund wurde der Einsatz beendet. 

Die L757 bei Hövelhof blieb für die Unfallaufnahme und die anschließenden Bergungsarbeiten bis circa 23.10 Uhr gesperrt. Da Öl und Kraftstoff aus dem Ford ausgetreten waren, schaltete die Polizei die Untere Wasserbehörde ein. An dem Unfallwagen entstand Totalschaden. 

Startseite
ANZEIGE