1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Höxter: Leiche im Wald gefunden – Polizei äußert traurigen Verdacht

  6. >

Vermisstenfall

Leiche im Wald gefunden – Polizei äußert traurigen Verdacht

Höxter

In einem Waldstück wurde die Leiche eines Mannes entdeckt. Kurz zuvor war eine Person aus Höxter spurlos verschwunden. Ist der Tote der Vermisste?

Von Dario Teschner

In einem Waldstück wurde die Leiche eines Mannes entdeckt. Es handelt sich vermutlich um den Vermissten aus Höxter (Symbolbild). Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Update: 8. November, 15.59 Uhr. Die Polizei Höxter hat die Öffentlichkeitsfahndung nach dem vermissten Mann zurückgenommen. Nach Angaben der Ermittler wurde in einem Waldgebiet im Solling eine Leiche entdeckt. "Bislang deutet vieles darauf hin, dass es sich bei der aufgefundenen Person um den Mann handelt, der seit dem 7. November vermisst wird", berichteten die Beamten am Montagnachmittag. Um die Identität zweifelsfrei feststellen zu können, seien jedoch noch weitere Ermittlungen notwendig. Das Foto des 53-Jährigen wurde aus diesem Artikel entfernt. 

Großfahndung nach Vermisstem in Höxter

Erstmeldung: 8. November, 14.10 Uhr. Ein 53-Jähriger gilt seit Sonntagabend (7. November) als vermisst. Nach Polizeiangaben verließ der Mann gegen 18 Uhr seine Wohnung in Höxter-Lüchtringen und stieg in seinen schwarzen VW Golf II. Er fuhr los und wurde danach nicht mehr gesehen. 

"Der Mann ist in einer gesundheitlich schlechten Verfassung", erklärt die Polizei Höxter am Montag (8. November) in einer Pressemitteilung. Deshalb sei es wichtig, den Gesuchten jetzt schnell zu finden. Die Suchmaßnahmen der Ermittler waren bisher jedoch nicht von Erfolg gekrönt. 

Vermisstenfall aus Höxter: Polizei veröffentlicht Foto

Im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung hat die Polizei Höxter nun ein Foto des Vermissten veröffentlicht. Zusätzlich wird der 53-Jährige wie folgt beschrieben:

  • Etwa 1,83 Meter groß. 
  • Kräftige Statur
  • Kurz geschorene graue Haare
  • Grauer Bart
  • Am Tag seines Verschwindens war der Mann mit einer blauen Jeanshose und einer schwarzen Sweatshirt-Jacke bekleidet. 

Neben den persönlichen Angaben wurde auch ein Foto veröffentlicht, das den Vermissten aus Höxter zeigt. Das Kennzeichen des gesuchten Autos lautet HX-RX 495.  

Höxter: So geht die Polizei bei Vermisstenfällen vor

Bei Vermisstenfällen, bei denen nach volljährigen Personen gesucht wird, leitet die Polizei in der Regel nur dann eine umfangreiche Suche ein, wenn Hinweise auf eine unmittelbare Gefahr für Leib und Leben sowie eine mögliche Straftat vorliegen. Bei dem Fall aus Höxter ist dies der Fall, da der Gesuchte sich offenbar in einer gesundheitlich schlechten Verfassung befindet.

Die Polizei Höxter bittet Personen, die Angaben zu dem Vermissten machen können oder seinen derzeitigen Aufenthaltsort kennen, sich zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 05271/96 20 oder über den Polizeinotruf 110 entgegengenommen.

Startseite
ANZEIGE