1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Höxter: Autounfall auf B83 – Fahrerin (23) überschlägt sich mehrfach

  6. >

Rettungseinsatz

Schwerer Unfall auf B83 – Auto überschlägt sich mehrfach

Höxter

Bei einem schweren Unfall auf der B83 in Höxter hat sich eine junge Frau mit einem VW Golf mehrfach überschlagen. Die Straße musste voll gesperrt werden.

Von Dario Teschner

Auf der B83 in Höxter hat sich ein Wagen mehrfach überschlagen. Foto: Polizei Höxter

Rettungsdienst und Polizei rückten am Dienstag (21. Juni) zu einem Verkehrsunfall auf die B83 in Höxter-Stahle aus. Als sie die Unglücksstelle erreicht hatten, fanden sie einen völlig zerstörten Wagen vor.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 23-Jährige gegen 14.15 Uhr die Bundesstraße von Heinsen in Richtung Stahle. Nach Polizeiangaben geriet die junge Frau aus noch unbekannten Gründen in einer leichten Linkskurve mit dem VW Golf nach rechts auf den Grünstreifen. Das Auto schleuderte von der Fahrbahn, überschlug sich mehrfach und kam neben der B83 zum Stehen.

Höxter: B83 nach Verkehrsunfall gesperrt

Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und musste und mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. An dem VW Golf entstand Totalschaden. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um den Abtransport des Wagens. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die B83 in Höxter-Stahle bis etwa 15.30 Uhr vollständig gesperrt.

Startseite
ANZEIGE