1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Hopsten: 17-jähriger Beifahrer stirbt nach Kollision mit Baum

  6. >

Ausweichmanöver

17-jähriger Beifahrer stirbt nach Kollision mit Baum

Hopsten

Ein Mercedes-Fahrer wollte wohl mehreren Ästen ausweichen, die wegen des Sturms auf einer Straße in Hopsten lagen. Dabei kam es zu einem tödlichen Unfall.

Von Dario Teschner

In Hopsten ist ein 17-Jähriger bei einem Verkehrsunfall getötet worden (Symbolbild). Foto: pixabay.com/Myriams-Fotos

Ein Wagen, in dem sich drei 17-jährige Jugendliche befanden, ist nach Polizeiangaben in der Nacht von Freitag auf Samstag (19. Februar) gegen 3.55 Uhr von der Eschhuiser Straße bei Hopsten abgekommen. Außerorts, zwischen Schale und Halverde, stieß das Auto seitlich gegen einen Baum.

Hopsten: Nach tödlichem Unfall – Polizei ermittelt gegen Fahrer (17)

Bei dem Unfall in Hopsten erlitt einer der Beifahrer tödliche Verletzungen. Er verstarb noch am Unglücksort. Die anderen beiden Jugendlichen kamen mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Fahrer habe versucht, mehreren Ästen auf der Fahrbahn auszuweichen, so die Polizei. Dabei sei der Mercedes auf den Grünstreifen geraten und anschließen mit einem Baum kollidiert, der am Straßenrand stand.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Unfall in Hopsten aufgenommen. Die Beamten untersuchen insbesondere, wie die drei Jugendlichen in den Besitz des Mercedes gekommen waren. Tief "Zeynep" hat in NRW zahlreiche Unfälle verursacht und viele Schäden angerichtet. Ob der Sturm auch ursächlich für einen tödlichen Unfall in Saerbeck ist, muss noch geklärt werden. 

Startseite
ANZEIGE