1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Horn-Bad Meinberg: Mann belästigt 12-Jährige sexuell

  6. >

Fahndung

Mann entblößt sich vor 12-Jähriger: Polizei sucht nach ihm

Horn-Bad meinberg

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der im Kreis Lippe ein Kind sexuell belästigt hat.

Von Sohrab Dabir

Die Polizei fahndet nach einem Exhibitionisten aus Horn-Bad Meinberg. (Symbolbild) Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

Eine Zwölfjährige wurde in Horn-Bad Meinberg Opfer einer sexuellen Belästigung. Wie die Polizei berichtet, ging das Mädchen am 27. März (Sonntag) gegen 13.45 Uhr an der Bushaltestelle Wehren Wrenger vorbei, als sie an der Einmündung Hamelner Straße/Butterberg von einem Mann angesprochen wurde.

Der Unbekannte hatte auf der Rückbank seines Bullis gesessen und war nur mit einem Pullover bekleidet, untenrum war er nackt. Das Mädchen soll der Mann nach dem Weg gefragt haben. Daraufhin lief die Zwölfjährige nach Hause und lieferte anschließend eine detaillierte Beschreibung des Täters aus Horn-Bad Meinberg ab.

Exhibitionist in Horn-Bad Meinberg: Hinweise gesucht

Laut ihrer Aussage handelte es sich bei dem Exhibitionisten um einen etwa 40 bis 50 Jahre alten und deutschsprachigen Mann mit einem schmalen Gesicht sowie schlanker Statur. Er hatte eine fast eine Glatze, die restlichen Haare waren bräunlich oder rötlich, berichtet die Polizei Lippe. Zudem trug er eine Brille. Bei dem Bulli, in dem der Gesuchte saß, handelt es sich um einen dunkelgrauen oder anthrazitfarbenen VW T4 mit verrostetem Kühlergrill. Das Fahrzeug war laut Aussage des Mädchens alt und ungepflegt. Wer Hinweise zur Identität des Mannes liefern kann, soll sich unter der Nummer 05231/60 90 melden.

Startseite
ANZEIGE